Logoneuklein

Agentur & Verlag 
Satzstudio Sommer GmbH

300 Ausgaben Veranstaltungs-MAGAZIN für Jena

Die Agentur und Verlag für Wirtschafts- und Regionalwerbung Satzstudio Sommer GmbH begeht ein beachtenswertes Jubiläum - 300 Ausgaben Veranstaltungs-MAGAZIN.
Das Hauptgeschäftsfeld der Satzstudio Sommer GmbH liegt in der werblichen Betreuung von industriellen Großkunden und erstreckt sich vom Anzeigen-Management über die Gestaltung von Broschüren, Prospekten, Flyern sowie in der Produktion von Periodikas.

300 Ausgaben - 25 Jahre ununterbrochene kontinuierliche Arbeit.
Unter wechselnden Titeln realisierte die Agentur und der Verlag auch in veranstaltungsschwachen- oder Ferienmonaten eine zuverlässige Produktion - konsequent Monat für Monat - Jahr für Jahr.

300 Ausgaben - damit ist die Satzstudio Sommer GmbH dienstältester Verlag für Veranstaltungs-MAGAZINe in Jena - in einen Zeitraum, in welchem viele ähnliche Publikationen erschienen und auch wieder verschwanden.

300 Ausgaben - bedeutet aber auch Einsparung für den Stadthaushalt von Jena, denn die monatliche Publikation wird durch die Agentur und den Verlag zu 100% aus Anzeigen finanziert.

300 Ausgaben - So mancher Besucherrekord wurde mit Unterstützung des MAGAZINs aufgestellt. So zeigt die amtliche Statistik der Stadt Jena interessante Parallelen.
Titelmotive des MAGAZINs führten zu ausverkauften Veranstaltungen oder Besucherrekorden. 2003 wurde als bestes Kulturjahr - 2003 war gleichzeitig in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Jena und Jenawohnen auch das Jahr mit der größten Auflagensteigerung des MAGAZINs verbunden.

300 Ausgaben - Das erfolgreiche Konzept wurde von Detlev Sommer - dem Verleger entwickelt und auch für die Ferienregion Thüringer Wald  adaptiert. Auch die seit  2002 produzierte Perodika  “weimar plus weimarer land” wurde von Detlev Sommer maßgeblich entwickelt.

300 Ausgaben - zeigen eine ständige Weiterentwicklung, entsprechend den Interessen der Leser. Mit den Möglichkeiten des Internets wird das MAGAZIN heute über das verlagseigene Internet-Portal www.TiPs-MAGAZIN.de weltweit auf allen Kontinenten gelesen. Neben den jeweiligen Ausgaben werden aktuelle Ergänzungen und tiefgründigere Beiträge, zunehmend untersetzt mit Video-Clips - nun multimedial - präsentiert.

300 Ausgaben - Ein Dankeschön und eine Bestätigung der Arbeit erfahren die Macher des MAGAZINs monatlich in der großen Nachfrage nach dem kleinen, handlichen “Heftchen” - wie es liebevoll nicht nur von den Kritikern genannt wird.

300 Ausgaben - Ein ganz großes Dankeschön gilt aber auch den vielen Veranstalter und Sponsoren - ohne die die Produktion nicht möglich gewesen wäre.

300 Ausgaben - 300 x Dank an das Team für die stets ausnahmslos pünktliche Arbeit trotz mancher Widrigkeiten wie Umzüge, Einbrüche, Rohrbrüche oder Streikes der Technik. Aber auch Babypausen und Vertretungen wegen Krankheit und Urlaub wurden gemeistert.

Detlev Sommer
Verleger

 

1. Verlags-Ausgabe

Im Auftrag
der Stadt Jena






April 1993

1. Verlags-Ausgabe

100. Verlags-Ausgabe

Unter verlagseigener Herausgeberschaft






Juli 2001

100. Verlags-Ausgabe

1.000.000 Verlags-Exemplar

Unter verlagseigener Herausgeberschaft





April 2002

1.000.000.
Verlags-Exemplar

2.000.000 Verlags-Exemplar

Unter verlagseigener Herausgeberschaft im Auftrag der Stadt Jena




September 2006

2.000.000.
Verlags-Exemplar

Titelbild Jena + Saaleland November 2009

Im Auftrag
der Stadt Jena






November 2009

200. Verlags-Ausgabe

TiPs April 2018

Unter verlagseigener Herausgeberschaft

aktuell
neutral
vielseitig


April 2017

25 Jahre TiPs